Spinnstube

Die Spinnstube

Das „Wirtshaus zur Spinnstube“ ist ein traditionelles, fränkisches Gasthaus. Erbaut 1914, von Grund auf saniert 2018 – 2021 und im Juli 2021 als 100. Inklusionsunternehmen in Bayern wieder eröffnet.

Philiosophie

Unsere Philosophie

Die Spinnstube ist ein Wirtshaus. Auf der Speisekarte stehen regionale Köstlichkeiten, wir haben einheimische Biere vom Fass im Angebot, ebenso wie ein breites Sortiment an alkoholfreien Getränken, Säften und Limonaden. Unsere Köche haben ihr Handwerk in bekannten und beliebten Restaurants hier im Landkreis erlernt.
Unsere Lieferanten kommen ebenfalls aus der Region und beliefern und mit frisch gebackenen Köstlichkeiten und Kuchen aus der Backstube, Fleisch und Wurst aus traditionell arbeitenden Metzgereien und frischem Obst und Gemüse, das noch keine Weltreise hinter sich hat.

Hinter all dem steht die Philosophie der Nachhaltigkeit. Kurze Wege, regionale Ware, frische und qualitativ hochwertige Zutaten. Wir arbeiten in unserer Region, für unsere Region und mit unserer Region.
Doch das ist noch nicht alles. Die Spinnstube ist ein Inklusionsunternehmen. Das heißt, bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung unter einem Dach zusammen. Ob in der Küche oder im Service, bei uns finden Menschen, die auf dem „normalen“ Arbeitsmarkt wenig Chancen haben, ihren Platz. Wir sehen den Menschen im Vordergrund, jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter ist wertvoller Teil des Projektes „Spinnstube“.

Geschichte/Entstehung

Zur Geschichte

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile

Team und Jobs

Team und Jobs

Wir suchen immer kreative, motivierte und abenteuerlustige Menschen, die uns unterstützen wollen. Wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit in der Spinnstube habt, oder eine soziale Einrichtung seid, die Praktikumsplätze oder Plätze für Arbeitserprobung sucht, meldet euch per Mail oder telefonisch, wir kommen sicherlich zusammen.

Partner der Spinnstube

Noch mehr kennenlernen: